15. April 2021
22.00 Uhr 

Trummer c Alexandra Jaggi Der Berner Musiker und Songwriter Trummer hat mit dem «Familienalbum» sein reiches Werk um ein weiteres CD-Buch ergänzt. Er umspielt darin mit Liedern und einem persönlichen, berührenden, aber nie ausstellenden Essay seine eigene Familiengeschichte. Er erzählt von seinen eigenen Eltern, aus deren Leben, und aus deren Zusammenleben mit ihm, dem Sohn. Und er erinnert sich an die Zeit, als er seinen Vater verlor, und die Zeit, die verging, bis er schliesslich auch von der Mutter Abschied nehmen musste. Christoph Trummer setzt seinen Eltern ein poetisches Denkmal, indem er sich jenen Fragen stellt, die offengeblieben sind, und indem er die Herausforderung annimmt, die der Rollenwechsel vom Sohn zum Vater mit sich bringt. In Fragen, Fragmenten und Melodien nimmt er sich seiner Geschichte offenherzig, versöhnlich und mit musikalischem und literarischem Feingefühl an. Wir gratulieren ihm herzlich zum hochverdienten Artist Award 2021 der diesjährigen Swiss Music Awards.

www.trummeronline.ch

 

Joomla SEF URLs by Artio