Neu: Bernadette La Hengst

Do. 13.04.23
22:00

Schlachthaus Theater

Einzelticket 25.-/20.-/15.-

Festival- & Tagespässe
> Ticketinfos

Late-Night

Mit grosser Freude können wir ankündigen, dass das Konzert von Bernadette la Hengst am Aprillen Berner Lesefest nun doch über die Bühne gehen wird! Hurra!

Bernadette La Hengst stellt ihr Album Wir sind die Vielen vor – und der Name ist Programm. Fast klingt es so, als hätten sich auch die Songs zu den VIELEN zusammengeschlossen. Es sind nicht nur die VIELEN, es sind auch die Unterschiede und die Verschiedenheiten, hier wird die Schönheit der Vielfalt gefeiert. „Raus aus den Komfortzonen, rein in die Welt, lasst uns viele sein, nur so können wir gewinnen gegen Populismus, Rassismus, die Beschneidung der Kunstfreiheit, den Klimawandel, eine Welt ohne gute Musik und im besten Falle gegen den Tod.“

Bei ihren Konzerten zeigt Bernadette La Hengst so ziemlich alles, was es braucht, um die Welt mit Melodien zu retten: Von swingenden Popsongs über ausgeflippten Krautrock-Chansons hin zu Arab-Pop und Lovers Soul. Von Funk, Folk bis zu Rap und Elektro-Dub. Bernadette La Hengst vereint überzeugend Standpunkt und Revolte. Ein Bernadette La Hengst Konzert ist alles andere als selbstverliebter Diskurs-Pop mit Betroffenheitsfaktor. Ihre Beats sind fett, ihr Charme entwaffnend. Den Rest erledigt Bernadette mit Gitarren, und einer wunderbar kraftvollen und leidenschaftlichen Stimme.

http://lahengst.com/